Natur-Coaching

Hast du ein Anliegen? Was wünscht sich dein Herz? Was wünscht sich deine Seele?

  • Wünschst du dir mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude?
  • Stehst du an einem Wendepunkt oder vor einer wichtigen Entscheidung in deinem Leben?
  • Suchst du nach deiner Vision, deiner Berufung oder Aufgabe im Leben?
  • Wünschst du dir, das zu leben, was dich mit Freude und Sinn erfüllt?…das, was du liebst, das, wofür du brennst?
  • Möchtest du dein Leben eigenverantwortlich, frei und selbstbestimmt gestalten?
  • Spürst du einen Wunsch in dir, dich neu zu orientieren, deinen eigenen (Herzens-)Weg zu gehen, siehst aber noch nicht klar, welcher Weg es ist, oder traust dich noch nicht ganz die ersten oder nächsten Schritte zu machen, weil da vielleicht auch noch Ängste, Glaubenssätze oder Denkmuster dich aufhalten?
  • Sprühst du nur so vor Ideen, Plänen und Träumen, weisst aber nicht, wie du sie umsetzen kannst oder verzettelst dich dauernd, weil du nicht sicher bist, was genau du wirklich willst?
  • Hast du das Gefühl, dass du im hektischen Alltag mit all den Pflichten und Aufgaben, mit den Ablenkungen durch Computer, Smartphone etc. ein bisschen die Verbindung zu dir selbst verloren hast, vielleicht auch die Verbindung zur Natur?
  • Möchtest du dich selbst wieder besser spüren und die Stimme deiner Seele wieder deutlicher wahrnehmen können?
  • Fühlst du dich manchmal überfordert von all den Herausforderungen, die dir das Leben stellt, erschöpft und ausgebrannt, und wünschst dir wieder mehr Energie, innere Fülle, Vertrauen und Zuversicht?
  • Hast du die Sehnsucht, dich innerlich still, tief verwurzelt und getragen zu fühlen?
  • Vielleicht bist du schon ganz nahe dran, an dem, was du dir wünschst, aber du merkst, dass es noch ein oder zwei Schritte sind, die du grad noch nicht schaffst, wo du dir Unterstützung wünschst, oder einen neuen Input.

 

Fühlst du dich bei einem oder mehreren der Punkte angesprochen und möchtest aktiv etwas an deinem Leben verändern und dich weiterentwickeln? Dann kontaktiere mich gerne für ein Gespräch.

Was wir machen

Beim telefonischen Vorgespräch lernen wir uns kennen, und besprechen dein Anliegen und deine Bedürfnisse.
Das Coaching findet draussen statt. Dies ist bereits dein erster Schritt raus aus der gewohnten Umgebung, vielleicht auch raus aus deiner Komfortzone. Die Umgebung und unser Umfeld beeinflussen unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. Indem wir uns hinaus in die Natur begeben, begeben wir uns schon mal in eine unterstützende und heilende Umgebung.
Wir entscheiden gemeinsam, wie wir dein Anliegen am besten angehen und welche Aspekte jetzt gerade angeschaut werden möchten. Dies kann mit Meditation, systemischer Aufstellung, Übungen, Gesprächen oder Ritualen geschehen, in Bewegung oder in der Stille. Die Natur ist jedes Mal anders, und auch sie gibt uns Inputs und Hinweise, oftmals auch ganz klare Zeichen und Botschaften. Auch dies ist Teil des Naturcoachings. Indem wir in der Natur arbeiten, begegnen wir der Erde als lebendiges Wesen und begegnen gleichzeitig uns selbst. Es gibt keine Zufälle, aber Synchronizität. Wir sind untrennbar mit allem verbunden, und so begegnet uns im Aussen, in der Natur, meist das, was unserem Inneren entspricht. Dieses lebendige Wesen Erde hat starke Heilkräfte und wirkt intensiv unterstützend und transformierend auf uns und unsere Prozesse. Die Natur unterstützt uns oftmals mit genau dem, was wir im Moment gerade brauchen… vielleicht ist dies einmal Beweglichkeit und ein anders Mal Halt und Stabilität.

Wieso Natur-Coaching

Das Coaching in der Natur hilft dir, dich wieder stärker zu verwurzeln und zu verbinden mit der Erde und mit dir selbst. Durch diese Verwurzelung und Verbundenheit fällt es dir viel leichter, dich getragen und eingebunden ins Grosse Ganze zu fühlen. Dies öffnet den Raum für mehr Zufriedenheit, Freude und Leichtigkeit. Ich begleite dich mit meiner Achtsamkeit und Präsenz und unterstütze dich dabei, deinen Herzensweg zu gehen, konkrete Lösungen und Entscheidungen zu finden, die im Einklang mit deiner Seele und deinem Herzen stehen. Wir beleuchten behindernde Denkmuster und Glaubenssätze, wieso sie in deinem Leben sind und was sie dir aufzeigen wollen, um sie dann transformieren zu können. Oftmals verbergen sich hinter ihnen wertvolle Ressourcen. Ich möchte dich darin unterstützen, herauszufinden, was du wirklich willst und deine Vision zu verfolgen und umzusetzen. Es liegt mir am Herzen, dir Wege zu deiner inneren Stille aufzuzeigen, denn dort liegt die Quelle deiner inneren Weisheit und eine ganz tiefe Kraft. Du erhältst auch Werkzeuge und Übungen mit auf den Weg, die du selbst in deinen Alltag integrieren kannst, z.B. um deine Selbstliebe zu nähren und zu stärken.

Jeden Schritt, den du für dich vorwärts gehst, gehst du auch für andere vorwärts!

Du tust nicht nur etwas Gutes für dich, sondern auch für das menschliche Kollektiv und die ganze Erde, indem du bei dir Themen löst, indem du deinen Herzensweg gehst, Kraft und Lebensfreude versprühst. Das hört sich vielleicht übertrieben an, doch alles ist mit allem verbunden, nichts geschieht, ohne dass es einen Einfluss hätte. Jeder noch so kleine Fortschritt, den du machst, ist ein Fortschritt für die Menschheit. Jeder positive Gedanke, jede Handlung der Liebe wirkt auch ins Feld des Kollektivs und hilft, die Schwingung zu erhöhen.

Wo findet das Natur-Coaching statt

Im Berner Oberland:
Hartlisberg, Steffisburg
Schadau Park, Thun
Park Schloss Hünegg, Hilterfingen

weitere Plätze im Berner Oberland nach Absprache


Hast du selbst einen Herzensplatz?

Natürlich können wir das Coaching auch an einem von dir selbst ausgewählten Ort machen. Kontaktiere mich hierfür, und wir besprechen die Möglichkeiten.

Dauer und Preise

Kontaktiere mich für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch.

Kennenlern-Coaching 45 Minuten: Spezialpreis (einmalig) CHF 40.–.
Dies gibt dir die Möglichkeit, mich und meine Arbeitsweise sehr kostengünstig kennen zu lernen und dann zu entscheiden, ob du mit mir zusammen weitermachen möchtest.

2 Stunden:
CHF 180.–
5-er Paket Coaching à 2h: CHF 850.–
Bonus: bei Buchung eines 5-er Pakets darfst du kostenlos an einer Kraftort- oder Seelenwanderung (Gruppentour) teilnehmen

4 Stunden:
(inkl. 15 Min. Pause): CHF 340.–
5-er Paket Coaching à 4h: CHF 1550.–
Bonus: bei Buchung eines 5-er Pakets darfst du kostenlos an einer Kraftort- oder Seelenwanderung (Gruppentour) teilnehmen