Manuela Burkhalter

Manuela-Burkhalter_20

Seit der Kindheit hat mich der Ruf meines Herzens immer wieder in die Natur, zu magischen und geheimnisvollen Plätzen, geführt. Vor allem die Bäume, diese weisen Lehrer, stillen Verbündeten, ehrlichen Kritiker und liebevollen Zuhörer stehen mir sehr nahe.

Später fand ich zur Geomantie, dieser Jahrtausende alten Naturlehre, und damit zu einem tieferen Verständnis für die Kräfte und Energien, die uns umgeben und durchdringen. Mehr noch als Bovis-Werte und das Bestimmen geomantischer Phänomene interessieren mich die Wirkung von kosmischen und terrestrischen Kräften, von Plätzen und Orten auf die körperliche- und vor allem auf die psychische- und Bewusstseins-Ebene von uns Menschen und die Transformationsprozesse, die dabei angestossen werden können.

Prozesse und Transformation faszinieren und berühren mich so tief, dass ich mich die letzten Jahre intensiv im Bereich der Prozessarbeit und -begleitung weitergebildet habe. Dies zu verbinden mit meiner Liebe zur Natur, erfüllt mich mit grosser Freude. So ist es mir ein Anliegen, dich auch wieder in die tiefe Verbindung mit der Natur, dieser unendlichen Kraftquelle und mächtigen Heilerin, zu begleiten. Denn in der Natur kommst du mit deiner eigenen tiefsten Natur, mit deinem Wesenskern, mit deiner Seele und inneren Weisheit am leichtesten in Berührung.

«Schon früh hast du selbständig eigene Wege gesucht und bist sie auch gegangen…», dies die Worte meiner Eltern im Kärtchen zu meinem vierzigsten Geburtstag. Ja, den eigenen Weg zu gehen, war mir immer sehr wichtig, und ist es auch heute noch. Den eigenen Weg zu gehen, bedeutet für mich nicht, dass es ein besonders spektakulärer Weg sein muss, sondern den Weg, der genau mit meiner Seele und meinem Herzen im Einklang ist.

Ich bin dankbar für Alles und Alle, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben oder dies immer noch tun. Und so ist es auch mir ein Herzenswunsch, Andere auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten, ihrem Herzensruf zu folgen, ihre Träume zu leben. Es macht mir grosse Freude, Menschen zu motivieren und zu begeistern und sie mit meiner Lebensfreude und meiner Liebe zur Natur und zum Leben anzustecken.

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam unterwegs zu sein.

 

Des Herzens Ruf führte mich ebenfalls zur Astrologie resp. zur Astrologischen Psychologie, in der ich einen Teil meiner Berufung sehe und auch gerne Beratungen in diesem Bereich anbiete.
Weitere Infos dazu unter astrologie-im-jetzt.ch. Weitere meiner Angebote für ganzheitliche Gesundheit und inneres Gleichgewicht findest du unter manuela-burkhalter.ch

Ausbildungsweg

  • Klangreisen, Klangmeditationen, bei David Lindner „Adalgis Wulf“, 2022
  • Klangmassage, bei Mauro Mongella, 2022
  • in Ausbildung zum Kinesiologie-Practitioner, Akademie für Komplementär-Therapie, seit 2021
  • Systemischer Heilcoach, bei Flow Lebenstraining, 2020–2021
  • Seelisch- Spirituelle Sterbebegleitung, Institut für Leben und Sterben, 2019
  • Astrologische Psychologie, SGD Studiengemeinschaft Darmstadt, 2017–2019
  • Permakultur Design Kurs bei Anton Küchler, 2016–2017
  • Vertiefungsstudium Geomantie bei Stefan Brönnle, INANA Schule für Geomantie, 2016–2017
  • Grundstudium Geomantie, SGD Studiengemeinschaft Darmstadt, 2014–2015
  • AUNDA healing, energetische Heilmethode nach Attilio Ferrara, Lehre 1 + 2, 2014 und 2017
  • Grafik/Layout, Webdesign, Videoschnitt etc. bei creatividee solutions gmbh, 2009–2020
  • nebenberufliche freischaffende Tätigkeit als Fotografin, 2008–2013
  • Digitale Fotografie und Bildbearbeitung, Aus- und Weiterbildung bei Erwin Gubler, 2007 und 2008
  • Beratung und Produktverantwortlichkeit für Auslandreisen bei Schweizer Reiseveranstaltern, 2002–2009
  • Abschluss Höhere Fachschule für Tourismus, IST Zürich, 2002

Philipp Aregger

Ebenfalls wanderbegeistert und mit viel Gespür für die Energien der Natur und von Menschen, ist Philipp öfters in unterstützender Funktion auf den Kraftort- und Seelen-Wanderungen mit von der Partie. So können wir noch flexibler auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gruppe eingehen.